Wie der ein oder andere sicher schon weiß, funktionieren unsere Modifikationen auf dem Starboundserver seit dem letzten Update nicht mehr. Seitens des Mod Entwicklers gibt es leider schon seit langem keinerlei Rückmeldung und wie es aktuell aussieht wurde die Entwicklung des Drachenmods für Starbound eingestellt.


Leider besteht nun das Problem, das die alte Welt aktuell nicht lauffähig ist, da gewisse Elemente nicht nachgeladen werden können und zu Abstürzen führen.


Uns stehen aktuell folgende Optionen zur Verfügung:

  1. Hoffen und warten dass der Modentwickler doch wieder weiterarbeitet und ein Update bereit stellt
  2. Den Mod entfernen und versuchen die Welt zu konvertieren.
  3. Den Mod entfernen und versuchen die Welt zu konvertieren + Entwicklungsversuch einer eigenen Modifikation, die zumindest die Drachen ins Spiel zurück bringt
  4. Weitere Vorschläge?



Bitte postet doch eure Meinung hierzu in den Kommentaren!


Ich weise darauf hin, wenn bis zum 28.07 keine Rückmeldungen erfolgen, schalten wir den Server aufgrund von mangelndem Interesse permanent ab! Die Welten werden nicht zum Download bereitgestellt oder wieder reaktiviert!